Dienstag, 11. Februar 2014

Getestet - Juwelkerze

Heute möchte ich Euch Juwelkerze vorstellen.

Bei Juwelkerze handelt es sich um eine Marke bzw. einen Shop, welcher besonders tolle Duftkerzen vertreibt. In jeder Duftkerze ist ein Schmuckstück eingearbeitet, welches nach ein paar Stunden Brenndauer ans Tageslicht rückt. 
Es gibt dabei Kerzen, in welchen ein Ring zu finden ist und Kerzen mit Ohrringen.
Die Schmuckstücke haben jeweils einen Wert von 10 - 250 € und sind in einer feuerfesten Spezialfolie eingepackt, damit dem "Juwel" nichts passiert.




Jedes Schmuckstück hat einen kleinen Anhänger, auf welchem das Material angegeben ist, z.B. 925 Sterling Silber.

Die Kerzen gibt es zu verschiedenen Anlässen, bzw. in verschiedenen Duftrichtungen.

Hier einige Beispiele:
- Ich liebe Dich
- Pinke Kirsche
- Kuschel-Kerze
- Happy Birthday
- Cremige Vanille
- Cookies & Cream

Zur Zeit gibt es eine Limited Edition, d.h. es sind Kerzen ohne Glas und man kann auswählen, ob man gerne eine Kerze mit Ring oder eine mit Ohrringen möchte.




Daneben gibt es Kerzen mit Ringen, welche bereits in einem Glas sind. Hier gibt es Duftrichtungen, wie Zuckerwatte, Süße Zimtschnecke, etc...


Ich habe mir vor einiger Zeit 3 Kerzen bestellt. Eine habe ich bereits komplett abgebrannt und bin nun bei der zweiten :-)
Es wird auf der Website angegeben, dass man das Schmuckstück nach ca. 10 - 15 Stunden Brenndauer herausholen kann. Ich muss sagen, bei mir ging das immer schneller, so nach ca. 8 Stunden konnte ich das kleine Silberpäckchen bereits gut mit einer kleinen Zange heraus holen. 



Bisher habe ich nur die Kerzen ohne Glas getestet und sie mir selbst schön in ein Glas gestellt.
Der Duft der Kerzen ist sehr dezent. Ich würde sagen, wenn man eine Weile im Raum ist, riecht man eigentlich nicht mehr wirklich was. Der angenehme Geruch, ist mir dann eher aufgefallen, wenn ich mal für eine Weile aus dem Zimmer gegangen bin und dann wieder zurück kam. 

Laut Beschreibung sind die Kerzen zu 100% handgemacht. Sie brennen an sich sehr gut. Leider bleibt beim Herabbrennen jedoch immer etwas Rand stehen. Ich habe den Rand nach einer Weile immer wieder etwas eingedrückt, damit dieser auch "schmilzt". Finde es schade, wenn dann zum Schluss noch so viel Kerze übrig bleibt. Wobei ich mir überlegt habe, dass ich mir die Reste aufhebe und diese dann selbst zusammen schmelze :-)

Zum Schmuck:
Ich bin von meinen zwei bisherigen Schmuckstücken sehr begeistert. Finde die Qualität sehr gut und mit dem Ring hatte ich Glück - er passt.
Man kann sich zwar aussuchen, ob man lieber eine Kerze mit Ring oder Ohrringen möchte, jedoch nicht die Ringgröße. Es ist also Glückssache, ob einem der Ring passt.

 

Lieferung:
Meine Lieferung kann nach 3 Tagen an und war sehr gut verpackt.
Ab 50€ Bestellwert, fallen keine Versandkosten an.


Mein Fazit:
Ich finde Juwelkerze richtig klasse. Es ist jedes mal spannend, wenn das kleine "Silberpäckchen" zum Vorschein kommt. Besonders als Geschenk würde ich diese Kerzen empfehlen, also ich würde mich riesig darüber freuen, Juwelkerzen geschenkt zu bekommen ;-) ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen