Sonntag, 9. Februar 2014

Ich wurde mit dem "Liebster award discover new blogs" ausgezeichnet!!!


Isa von Isa´s Welt hat mich zu diesem Award nominiert - ganz vielen lieben Dank!!! ♥

Nun werde ich mich mal daran machen und die Fragen beantworten:

1.Wann und vor allem warum hast du die Entscheidung getroffen zu bloggen?
Mein Blog ist ganz frisch und jung - wie man sieht. Er wurde erst diesen Monat ins Leben gerufen. Schreiben hat mir schon immer Spaß gemacht, jedoch wusste ich nie wirklich, wie ich einen Blog aufziehen soll. Irgendwann habe ich dann bei Isa´s Welt gesehen, dass diese Gastblogger sucht und mich mit zwei Berichten an ihrem Blog beteiligt. Dies hat mich dann dazu motiviert, meinen eigenen Blog zu gestalten. 

2. Hast du am Anfang (oder vllt auch jetzt noch) gedacht, das SEO eine Segelzeitschrift ist, oder beherrschst du die Materie?
Mir sagt SEO schon was ;-) Habe vor langer Zeit mal Informationsmanagement- und Unternehmenskommunikation studiert - dass meiste davon habe ich jedoch schon wieder vergessen, bzw. sind ganz viele Inhalte von damals schon wieder veraltet.

3. Wo und wann kommen dir die besten Ideen zum schreiben?
Hmm... gute Frage. Nachts, wenn ich nicht schlafen kann.

4. Jeder Blogger hat zu Anfang einen 'Lieblings-Blogger', zu dem man leicht aufschaut und sich auch mal was abguckt, wer war das bei dir, und was gefiel dir an dem Blog/ger so gut?
Tja, das war bei mir wohl der Bog von Isa´s Welt, da ich durch diesen Blog selbst auf bloggen gekommen bin. Ebenso bin ich im allgemeinen sehr fasziniert, denn ich musste feststellen, dass es mehr Blogs gibt, als ich dachte. Jeder hat irgendwas individuelles und seine eigene Art, dass finde ich toll.

5. Hast du wie ich auch schon richtige Freundschaften unter den Bloggern und Fans gefunden?
Also, so richtige Freundschaften habe ich noch nicht geschlossen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Wenn ich so auf den Blogs und auf Facebook unterwegs bin, begegne ich oft den selben Leuten - man merkt sich dann doch mal den ein oder anderen Namen und freut sich dann darüber, dass diese Personen die gleichen Interessen vertreten. 

6. Hast du schon negative Erfahrungen mit pampigen Fans gemacht?
Nein :-) Aber das liegt vermutlich daran, dass mein Blog so neu ist und noch gar keine Fans hat.

7. Hattest du schon mit unseriösen Firmen zu tun? (Namen müssen nicht genannt werden)
Nein

8. Hattest du auch Ängste und Zweifel bezüglich der Reaktionen aus deinem privaten Umfeld wie Familie und Freunden, was sie von deiner neuen Leidenschaft 'Bloggen' so halten?
Ja. Ich muss sogar sagen, dass die meisten (sogar fast alle) noch gar nichts von meinem neuen Hobby wissen ;-) Bin schon gespannt, wie darauf reagiert wird.

9. Dein schönster Moment in deinem Blogger-Dasein, sei es eine total liebe Fanaktion, ein tolles Kommentar, eine Überraschung durch eine Firma etc etc.
Da der Blog noch so neu ist, habe ich noch wenig Erfahrungen damit sammeln können. Aber es war schon ein tolles Erlebnis, meinen eigenen Blog endlich im weltweiten Internet zu sehen :-)

10. Wie hältst du es mit deiner Privatsphäre? Zeigst du gerne mal deine ganz persönliche Seite, oder bleibst du eher neutral sachlich?
Ein bisschen privat ist ok, aber zu persönlich sollte es auch nicht werden.

11. Was wünschst du dir für dich persönlich, und für deinen Blog in Zukunft?
Ich wünsche mir, dass ich die Zeit und Energie habe, meinen Blog weiter auszubauen und ich den ein oder anderen Follower gewinnen kann.



So, alle Fragen beantwortet. 
Jetzt müsste ich eigentlich 11 Fragen an 11 weitere Blogs stellen und diese nominieren.
Um es ein wenig spannender zu machen, werde ich mir dazu noch etwas Zeit lassen :-)
Außerdem finde ich es sehr schwer jemanden zu nominieren, da ich gerne Blogs nominieren würde, welche noch nicht getaggt sind. Die meisten Blogs, welche noch wenig Fans haben, wurden bereits nominiert.
Naja, mal sehen - Ihr werdet in Kürze von mir hören.

Gerne könnt Ihr mir aber auch Vorschläge machen, welche Blogs noch eine Nominierung erhalten sollten ;-)

Noch einen schönen Sonntag :-)

Eure Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen