Dienstag, 18. Februar 2014

Testbericht - shirtinator

Produkttester war so nett und hat auf seiner Facebook-Präsenz Gutscheine für Shirtinator verlost. Ich war die Glückliche, welche dadurch einen 30€ Gutschein des Shops ergattern konnte.

Gestern habe ich mich dann gleich dran gemacht und mir ein tolles T-Shirt entworfen.


Die Einzelnen Schritte:

Selbstverständlich überlegt man sich am Anfang erst einmal, "Was will ich eigentlich haben?" - Bei shirtinator kann man sich nämlich nicht nur verschiedene Kleidungsstücke, wie T-Shirts, Pullover, Jacken, etc... bedrucken lassen, sondern auch Fotogeschenke. So gibt es z.B. auch Kissen, Stofftiere, Smartphonehüllen, Handtücher, Magnete und viele andere Dinge, welche man selbst designen kann.



Da es ja Frühling wird, habe ich mich für ein T-Shirt entschlossen.

Selbst bei den T-Shirts gibt es nochmals eine große Auswahl mit verschiedenen Schnitten und Farben.
Auf dem Foto seht Ihr lediglich eine kleine Auswahl. Bei den Damen-T-Shirts gibt es 21 Produkte zur Auswahl.


Ich habe mich für folgendes entschieden:
"B & C Damen Blondie Deluxe" mit einem Grundpreis von 15,90 €.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Grundpreise für ein normales T-Shirt schon etwas teuer. Das günstigste normale T-Shirt für Damen kostet 12,90 €. 
Vom Preis her, dürfte dann davon ausgegangen werden, dass es sich um gute, qualitative Ware handelt. Aber dazu kann ich leider im Moment noch nichts sagen, da sich mein Shirt noch auf dem Versandweg befindet.

Nachdem ich das T-Shirt ausgewählt hatte, ging es nun an das Design. Bei diesem Produkt war es mir möglich, die beiden Außenseiten der Ärmel sowie die Vorder- und Rückseite bedrucken zu lassen.




Hier hat man nun die Möglichkeit, aus verschiedenen Motiven zu wählen. Diese sucht man sich entweder über die Motivliste aus oder man benutzt die Suche. In den Motiven wurden verschiedenen Kategorien angelegt, wie z.B. Liebe, Winter, Dinos, Feuerwehr,... und was man sich sonst noch so alles vorstellen kann. 
Es gibt auch schon fertige Bilder, in denen z.B. ein Spruch integriert ist.
Die Auswahl ist eigentlich schon sehr üppig, aber das was ich mir gewünscht hätte, habe ich leider nicht gefunden. Mein Wunsch war es, eine kleine Elfe oder Fee auf das Shirt drucken zu lassen. Jedoch habe ich nichts entsprechendes finden können und habe mich letztendlich für etwas anders entschieden.
Wer will, kann sich auch sein eigenes Motiv hochladen und drucken lassen.

Die Auswahl und das Aufbringen des Motives gehen sehr einfach per Drag & Drop. Mit der Maus kann man sein Motiv dann an die entsprechende Stelle ziehen und die Größe verändern. Bei den meisten Motiven besteht die Möglichkeit, sich die Farbe auszusuchen. 
Wie ich finde, gibt es hier sehr tolle Auswahlmöglichkeiten. Zum Beispiel gibt es auch Glitter-Rot, Glitter-Blau, Glitter-Schwarz und vier verschiedene Gold-Farben. Ebenso kann man sich sein Motiv per Flockdruck aufbringen lassen. 
Selbstverständlich kann man auch selbst einen Text schreiben und diesen aufdrucken.




Bei mir gab es auf der Vorderseite eine kleine Eule in Glitter-Schwarz und auf der Rückseite einen lustigen Spruch in Gold Glossy. 

Die Handhabung des Shops finde ich sehr einfach und erklärt sich eigentlich von selbst.
Es sollte nur immer wieder ein Blick auf den Preis geworfen werden, denn mit jedem Motiv wird der Preis neu berechnet. Wenn man nicht aufpasst und sehr viel gestaltet, wird man nämlich sehr schnell mit einer sehr hohen Summe überrascht. So war ich mit meinem Shirt nun bei 28,49 €.

Als ich zufrieden mit meinem Ergebnis war, hab ich auf den Warenkorb geklickt. Darauf kam die Auswahl mit Anzahl und Größe.




Ich habe mir dabei die Mühe gemacht und mir per Maßband die cm-Angaben angeschaut. Irgendwie kommen mir die Angaben sehr groß vor. Wenn ich bei einem T-Shirt von mir, die angegebene Breite ausmesse, komme ich bei Größe M, noch lange nicht auf 45cm. Das hat mich schon sehr irritiert. Ich war dann so verunsichert, dass ich Erfahrungsberichte gegoogelt habe. Laut anderen Nutzern von diesem Shop, fallen die Sachen wohl eher klein aus. 
Jetzt bin ich einfach das Risiko eingegangen und habe meine Standardgröße bestellt, also M. Bin wirklich gespannt, wie gut das Shirt dann passt.

Danach geht es dann zur Kasse, wo der Gesamtpreis angezeigt wird.
Die Versandkosten nach Deutschland und Österreich betragen 3,90 €. Bei der Lieferzeit werden 4-7 Werktage angegeben. 
Ich habe mein Shirt gestern bestellt und heute befindet es sich, laut Email, bereits im Versand.

Wie es bei anderen Shops auch so üblich ist, habe ich mir ein Kundenkonto angelegt und eine Zahlungsart auswählt.

Und nun freue ich mich auf mein neues T-Shirt. Sobald es da ist, werde ich Euch über die Qualität berichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen