Dienstag, 15. Juli 2014

Ich habe einen neuen Schatz in  meinem Badezimmer.....
das Keratin Kollagen Shampoo von Dr. Schedu

Über die liebe Eileen von Sweet & Sugar bekam ich die Möglichkeit das neue Shampoo von Dr. Schedu zu testen. Danke Eileen!!!




Mein erster Eindruck war sehr positiv. Ich finde das Verpackungsdesing sehr ansprechend. Das Shampoo wirkt von der Aufmachung her sehr edel und hat einen praktischen Schraubverschluss.

Dann kommen wir gleich mal zu den Angaben auf der Verpackung - Das Keratin Kollagen Shampoo beinhaltet Kalzium, Magnesium, Natrium sowie viele andere Mineralstoffe aus 400 Meter Tiefe des Toten Meeres, was dem Haar zusätzliche Elastizität und Kämmbarkeit verleihen soll.
Ebenso enthält es Kollagen, welches feine Risse füllt und dem Haar somit mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz gibt. Außerdem ist es silikonfrei. Es kann für die tägliche, schonende sowie effektive Reinigung aller Haar- und Kopfhauttypen verwendet werden.

Selbstverständlich habe ich das Shampoo direkt ausprobiert. Der Duft gefällt mir sehr gut - wenn ich ehrlich bin, komme ich jedoch nicht wirklich darauf, nach was es genau riecht.... es ist auf jede Fall ein angenehmer blumiger Duft. Das Produkt ist sehr ergiebig, es reicht wirklich eine kleine Menge aus damit sich ein schöner weicher, feinporiger Schaum bildet. Ich empfand die Haarwäsche mit dem Produkt sehr angenehm.

Vom Pflegeeffekt her bin ich jedoch nicht so begeistert, leider habe ich bisher kaum etwas von den genannten Kriterien bemerkt.... meine Haare hatten nach der Anwendung weder mehr Volumen noch Elastizität und Geschmeidig waren sie leider auch nicht. Aber vielleicht benötigt das Shampoo eine längere Anwendung, bis es seine ganze Wirkung entfaltet - ich gebe ihm auf jeden Fall noch eine Chance und werde es weiterhin nutzen.

Sehr vorbildlich finde ich, dass dieses Shampoo zu 100% tierversuchsfrei hergestellt wurde.
Außerdem geht 1€ pro verkaufter Flasche an Waisenkinder im Irak. Später sollen auch noch andere Länder unterstützt werden.

Das Produkt ist zur Zeit lediglich über Ebay zu kaufen....
--> Ebay

Es soll jedoch bald auch über Amazon verfügbar sein.



1 Kommentar:

  1. Hallo, hmmm, also, es mag ein gutes Shampoo sein (oder für dich noch in der Testpase), aber das Design finde ich ehrlich gesagt nicht ansprechend. Nunja, ist ja immer Geschmackssache, aber aus meiner Sicht transportiert das Design nun nicht gerade igendwas Modernes. Wenn es aber tierversuchsfrei ist, was ich toll finde, möchte sich das Design vielleicht auch eher in der "cleanen" Ecke wiederfinden. Ganz liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen