Dienstag, 16. September 2014

chung shi - Weil Gesundheit bei den Füßen beginnt!!


Wie manche von Euch vielleicht mitbekommen haben, arbeite ich als examinierte Altenpflegerin in einem Pflegeheim im 3-Schichtdienst.... tja.. und ich war mal wieder auf der Suche nach neuen Arbeitsschuhen.

Bisher habe ich Turnschuhe getragen, diese waren sehr bequem, führten aber doch sehr schnell zu Schweißentwicklung an den Füßen.

Im Kolleginnen-Kreis habe ich immer wieder gesehen, dass diese Clogs tragen... wobei ich die Kunststoff-/Gummiclogs, welche gerade von jedem getragen werden, nicht besonders schön finde... ich denke, Ihr wisst schon, welche ich meine?!

Da bin ich auf chung shi gestoßen. Das Unternehmen vertreibt verschiedene Schuhe, darunter auch die Reihe "Dux", unter welcher verschiedene Arten der Plastikclogs vertrieben werden.

Ich gebe zu, ich hatte mich zuerst am Design orientiert, da ich dort Clogs gefunden habe, welche mit doch tatsächlich angesprochen hatten, da sie eben nicht ganz so wie die üblichen "Plastiktreter" aussehen.

Bei weiteren Recherchen wurde ich dann noch weiter positiv überrascht..... 

Hier ein Auszug von der Website:

"Im Juli 2008 wurde die CHUNG SHI® DUX Sandale als einzige von 22 vergleichbaren Produkten namhafter Hersteller von der Zeitschrift Ökotest mit dem Testurteil „sehr gut“ bewertet.

„Wir können nur eine Marke uneingeschränkt empfehlen. Alle anderen sind mit bedenklichen oder umstrittenen Inhaltsstoffen belastet. [ ... ] Dass es durchaus möglich ist, unbelastete Plastikclogs herzustellen, beweisen die roten CHUNG SHI DUX.“
In: Ökotest, Juli 2008, Nr.07, S.82-84"

Aber jetzt möchte ich Euch das Modell vorstellen, welches ich mir ausgesucht habe...


DUX ORTHO CLOG weiss

Dabei handelt es sich um Clogs aus Duflexmaterial (Duflex ist ein alterungsbeständiger, atmungsaktiver,  Zell-Kautschuk mit thermoaktiven Eigenschaften). Der Schuh wird mit einer auswechselbaren Einlage geliefert, welche jeder Zeit durch eine andere orthopädische Einlage ersetzt werden kann. Zusätzlich hat der Clog einen Fersenriemen, der für guten Halt beim Laufen sorgt.







Ich habe meinen neuen Clogs bereits ein paar Tage getragen und bin wirklich super begeistert. Am Anfang habe ich mich tatsächlich etwas nackt gefühlt.... die Clogs sind im Gegensatz zu den Turnschuhen wirklich traumhaft leicht.
Auch nach mehreren Tragestunden und vermutlich mehreren zurückgelegten Kilometern, auf Station, hatte ich keine schmerzenden Füße und alles war wirklich super bequem.

Falls Ihr Euch auch gerne Dux anschaffen möchtet, achtet bitte darauf, dass Ihr eine Schuhgröße größer bestellt, da die Schuhe sehr klein ausfallen!!!
Sollten sie dennoch nicht passen - kein Problem, man hat im Shop ein 14 Tage Rückgaberecht mit kostenlosen Rückversand. 
Ich hatte zuerst auch den Fehler gemacht und die Schuhe in meiner normalen Größe bestellt, welche dann zu klein waren. Aber die Lieferung und der Umtausch gingen super unkompliziert und vor allem sehr schnell.

Hier der Link zum Shop: http://www.chung-shi-shop.com
Außerdem könnt Ihr chung shi auch auf Facebook besuchen ;-)





1 Kommentar:

  1. Tolle Schuhe...habe auch welche von shung chi und laufe gerne und bequem.
    LG

    AntwortenLöschen