Sonntag, 28. September 2014

Im Test - Sompex - LED Außenkerze von homeliving.de


Diesmal durfte ich einen ganz tollen Shop testen - homeliving.de
Dieser Shop bietet alles, rund um Wohnen, Küche, Bad sowie Gartenaccessoires.

Er ist sehr übersichtlich in 10 Shopping-Kategorien aufgeteilt und Ihr findet dort so ziemlich alles,...
praktische Küchenhelfer, Geschirr, Tischwäsche, Handtücher, Büro-Utensilien, Leuchten & Laternen, Kerzen, Dekogegenstände und ganz viel mehr....

Wer irgendetwas rund ums Wohnen sucht, ist hier bestens aufgehoben. Aber homeliving.de bietet sich auch super zum Geschenke-Shopping an... ist ja bald wieder Weihnachten ;-)

Ich durfte mir zum Testen ein Produkt im Wert von bis zu 30€ heraussuchen.... und ich gebe zu, es war wirklich schwer, bei all den schönen Sachen.

Da bald die Adventszeit los geht und ich meine Umgebung gerne gemütlich gestalte, habe ich mich für eine LED Außenkerze entschieden.



Die Kerze besteht aus elfenbeinfarbigen glattem Kunststoff und ist 9 x 17 cm groß. Sie ist mit modernster LED-Technologie ausgestattet und hat einen Timer. Das heißt, die Kerze schaltet sich jeden Tag um die selbe Uhrzeit, für genau 8 Stunden, ein.
Außerdem ist sie tropfwassergeschützt - wie es auf der Website angepriesen wird.

Laut beiliegender Infobroschüre soll die Kerze, jedoch die Elemente der Natur nicht fürchten müssen. .... Ich zitiere: "Diese speziell designten Außenkerzen sind komplett abgedichtet und UV beschichtet, sodass sie optimal vor Regen, Schnee, Wind und Sonne geschützt sind. ein einzigartiges Entwässerungssystem erlaubt es, dem durch Regen auftretendem Wasser durch den Kerzenzylinder hindurchfließen und am Boden ablaufen zu lassen, ohne die empfindliche LED und andere Elektroteile zu beschädigen."




Aber selbstverständlich sorgt sie auch in Räumen für stimmungsvolles Licht.

Ich habe mich bewusst für die Außenkerze entschieden, denn so kann ich es mir aussuchen, ob ich sie gerne drinnen oder im Garten nutzen möchte.

Betrieben wird die Kerze mit zwei D Batterien. Das sind die ganz großen runden, dicken Batterien. Diese sind leider nicht im Lieferumfang enthalten. Ich hatte keine dieser Batterien zuhause, doch zum Glück, konnte mein Mann mir helfen - da er einen Adapter für diese Batterien besitzt. Der Adapter ist wie eine Art Kunststoffhülle, welche die Größe einer D Batterie hat und man zwei normale AA Batterien einlegen kann. Sehr praktisch - wie ich finde.

Laut Hersteller habe ich damit eine Laufzeit der Kerze, von mehr als 1000 Stunden.

Ich finde das Licht der Kerze, bei Dunkelheit sehr angenehm - sie macht ein sehr warmes Licht, mit leichtem Flacker-Effekt - eben, wie eine echte Kerze.




Das Programmieren war ebenfalls sehr einfach, man wartet bis zur gewünschten Zeit, an der die Kerze täglich angehen soll, betätigt den Einschalteknopf und hält ihn danach nochmal solange gedrückt, bis die LED zweimal blinkt.

Mein Fazit - ein tolles Produkt :-)
Auch mit der Abwicklung von homeliving.de bin ich super zufrieden. Der Bestellvorgang ist kinderleicht und die Ware kam direkt schon am nächsten Tag per DHL bei mir an.

Wollt Ihr auch so eine schöne Kerze haben?
Dann schaut doch auf meiner Facebook-Seite vorbei.... dort gibt es eine Sompex - LED Außenkerze zu gewinnen ;-)

Vertraut Ihr nicht auf Euer Glück und wollt das tolle Produkt sofort haben...dann könnt Ihr die Kerze hier bestellen: Sompex - LED Außenkerze

Für weiter Informationen und Infos, besucht doch bitte die Facebookseite von homeliving.de
Außerdem ist das Liken des Sponsors eine Teilnahmebedingung vom Gewinnspiel ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen