Dienstag, 21. Oktober 2014

Lust auf was Neues? Probiert Ihr gerne neue Likörspezialitäten?


Ja.... ?! Dann habe ich einen Tipp für Euch :-)
Schon mal was von Föözchen gehört....?

Ich hatte das Glück und durfte die beiden leckeren Likörsorten testen und möchte mich an dieser Stelle auch herzlich bedanken!

Bei Föözchen handelt es sich um Likör, welcher auf Vodkabasis hergestellt wird. Der Alkoholgehalt beträgt dabei 19%. Föözchen gibt es als Heidelbeer-, sowie Vanillelikör.

Der Likör schmeckt nicht nur pur, sondern ist auch super geeignet um leckere Cocktails und andere Mixgetränke zu kreieren. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 






Mir gefällt das Flaschendesign und der Name schon mal sehr gut ;-) Macht einen sehr jungen und frechen Eindruck.

Aber.... dann kommen wir mal zum Geschmack ;-)
Zuerst wurde pur verkostet....




Der Vanillelikör hat eine schöne klare, gelbe Farbe und sieht schon mal sehr ansprechend aus. Man kann die Vanille bereits riechen.Vom Geschmack her ist er eher leicht. Für die Männerwelt wohl etwas zu leicht... aber für mich war er gerade richtig. Wohl eher ein Frauenlikör ;-)



Der Heidelbeerlikör ist ebenfalls klar, in einem schönen Beerenton. Auch hier kann man die Sorte direkt riechen. Dieser Likör ist vom Geschmack her etwas stärker und hat ein schönes Heidelbeeraroma. Hier konnte auch mein Mann überzeugt werden.

Da ich ja von Natur aus neugierig bin und uns so tolle Becher, zum Testen, mitgeschickt wurden, haben wir selbstverständlich gleich einen Bomb Shot ausprobiert.



Ich kenne das von früher her noch als "Ufo" oder so ähnlich....
Dabei wird in den kleinen Innenbecher der Likör gegeben und der Bereich außen mit Limo, etc... befüllt. Beim trinken läuft dann der Likör nach außen und man bekommt so eine leckere Mischung.

Hier wurde innen der Vanillelikör verwendet und außen mit Cola aufgefüllt. Sehr lecker ;-)
Schmeckt wie eine Alkoholvariante von Vanilla Coke.

Tja.... und der Abend war ja noch lang...... so gab´s zum Schluss noch ein Sommergetränk ;-)
Föözchen Heidelbeere mit Prosecco..... eine tolle Kombination!!!


Mein Fazit - kann gut pur getrunken werden. Jedoch haben für mich die Mixmöglichkeiten gewonnen!!! Mal schauen, was wir noch alles damit ausprobieren werden ;-)

Was ich jedoch sehr sehr schade finde.... Föözchen gibt es im Moment nur in sehr wenigen Verkaufsstellen im 9er PLZ-Bereich.

Falls Ihr Euch dafür interessiert, anbei der Link zu den Bezugsquellen.

Und damit Ihr immer informiert seid und keine Aktion verpasst... Föözchen gibt es auch auf Facebook... Föözchen auf FB


Ach übrigens,.... der Vanillelikör schmeckt auch ganz toll in heißer Milch ;-)




1 Kommentar:

  1. Hmmm der Vanille herrlich.. pur würde ich ihn auch nicht unbedingt trinken
    LG

    AntwortenLöschen