Dienstag, 24. Februar 2015

DeBeukelaer - Besuch von UNCLE CRACKER 


Völlig unerwartet erreichte mich letzte Woche ein Paket von DeBeukelaer - was mich natürlich sehr freute - DANKESCHÖN!

Darin waren die neuesten Knabbereien von DeBeukelaer enthalten - UNCLE CRACKER NatSnacks..... in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.



Laut dem Unternehmen - ist dies die neue Alternative zu Chips...... und mit nur 3 Zutaten fängt alles an....

Die NatSnacks enthalten lediglich 100% Vollkorn, wertvolles Öl und pures Meersalz. Dies sind die Grundlagen des neuen Snacks.

Jedoch gibt es neben dem "Original" mit Meersalz noch zwei weitere Sorten. NatSnacks mit Pfeffer und Olivenöl verfeinert und eine Variante mit Paprika.

Also ich finde es auf jeden Fall schon mal super, dass der NatSnack komplett aus 100% natürlichen Zutaten besteht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, auf den 3 Sorten, gibt es unterschiedliche Angaben zu enthaltenen Aromen, Geschmacksverstärkern, etc.... Ich denke mal, dass liegt an den beiden Sorten, welche extra Gewürze enthalten.


Ich zeige Euch die Angaben hier mal auf:

NatSnacks Paprika:
















- ohne Farbstoffe
- ohne gehärtete Fette
- ohne Konservierungsstoffe

Luftiges Vollkornknabbergebäck mit Paprika-Würzmischung
Zutaten: Vollkornweizen (75%), Sonnenblumenöl, Salz, Paprikapulver (0,7%), Dextrose, Hefeextrakt, Zucker, Süßmolkenpulver, Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, natürliches Aroma, Chilipulver.
Kann Spuren enthalten von:
Schalenfrüchten, Erdnüssen.


NatSnacks Original mit Meersalz:
















- ohne Aromen
- ohne Farbstoffe
- ohne Geschmacksverstärker

Luftiges Vollkornknabbergebäck mit Meersalz
Zutaten: Vollkornweizen (84%), Sonnenblumenöl, Meersalz (1%).
Kann Spuren enthalten von:
Schalenfrüchten, Milch, Erdnüssen.


Diese Sorte finde ich von den Inhaltsangaben her, sehr ansprechend - besonders, weil hier keine Geschmacksverstärker enthalten sind!


NatSacks mit Pfeffer und Olivenöl:
















- ohne gehärtete Fette
- ohne künstliche Geschmacksverstärker
- ohne Konservierungsstoffe

Luftiges Vollkornknabbergebäck mit Pfeffer-Gewürzsalz
Zutaten: Vollkornweizen (83%), Sonnenblumenöl, natives Olivenöl extra (4,5%), Meersalz, Pfeffer (0,5%), Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Zucker, natürliches Aroma, Hefe.
Kann Spuren enthalten von:
Schalenfrüchten, Milch, Erdnüssen.

Die Vollkornsnacks wurden außerdem nicht frittiert, sondern gebacken - sie haben daher auch einen niedrigeren Fettgehalt als Chips. Der Fettgehalt beträgt 16g pro 100g.



So... nun zu meiner persönlichen Geschmackseinschätzung.....
Die NatSnacks sind wirklich knusprig, wobei sie beim ersten Bissen doch irgendwie ungewohnt bzw. gewöhnungsbedürftig wirkten. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich habe noch nie etwas gegessen, was ich jetzt wirklich damit vergleichen könnte.

Musste immer wieder einen Cracker essen, um mir bewusst zu werden, ob ich das Produkt jetzt mag oder nicht.... kennt Ihr diesen Effekt?
Hmm..... und irgendwie kam ich dann doch zu dem Ergebnis... ich mag die Dinger ;-) Die Tüte war dann sehr schnell leer! 

Mein Mann musste nicht so lange überlegen, ihm haben die NatSnacks sofort geschmeckt.
Besonders gern mag ich die Sorte Paprika - ich liebe den Paprikageschmack.

Und ein ganz toller Tipp: Die NatSnacks eignen sich auch ganz prima zum Dippen.
Das wird bei uns wohl als nächstes ausprobiert.... am liebsten mit Knoblauchdip ;-)

Kommentare:

  1. Oh die habe ich letztens im Supermarkt gesehen, die Meersalz haben mich auch total angelacht. Der Preis leider weniger, deshalb wanderten sie nicht in meinen Einkaufwagen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich finde die lecker :)

    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  3. Die hab ich bisher im Handel noch nicht entdeckt, ansprechen tuen mich aber alle Varianten!!! Werde ich gerne mal probieren...

    AntwortenLöschen
  4. Also die sehen wirklich verdammt lecker aus & als Fingerfood mit verschiedenen Dips könnte ich mir die gut vorstellen :)

    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen