Mittwoch, 25. März 2015

Garten XXL - Ich habe mir einen Wunsch erfüllt


Kennt Ihr das?!  - Ihr habt Wünsche, welche Euch nicht los lassen.... man schaut immer wieder nach einem Produkt, kauft es dann aber doch nicht - weil man es vielleicht nicht unbedingt braucht oder es einem im Moment vielleicht zu teuer erscheint. Aber der Gedanke, dies unbedingt haben zu wollen, geht Euch einfach nicht aus dem Kopf!... ja?

Dann geht es Euch so, wir mir! Ich hoffe, Ihr findet dies jetzt nicht lächerlich - aber mein Wunsch war eine Gartenbank! Seit ich von der Wohnung in ein Haus mit Garten gezogen bin, wollte ich eine Gartenbank haben - zu Haus und Garten, gehört einfach eine Bank dazu.....

Aber irgendwie habe ich den Kauf immer wieder verschoben,... denn wie es ja so oft ist, braucht man das Geld für etwas anderes..... Dann bekam ich zum Geburtstag eine Hollywoodschaukel geschenkt... ein tolles Teil..., was meinen Wunsch, nach der Bank, erst mal verdrängt hat.... Doch leider kann man diese Hollywoodschaukel nicht das ganze Jahr über draußen lassen.....bzw.. zumindest, die Polster nicht....

Hhhmmm.... irgendwie unpraktisch.... und schwups.... der Wunsch nach der Bank war wieder da ;-)

Tja, und dann bin ich vor kurzem auf einen tollen Online-Shop aufmerksam geworden - Garten XXL - und habe mich verliebt.

Hier war sie - meine Gartenbank!

Der Shop selbst machte auf mich einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck und wurde letztes Jahr sogar zum Testsieger "Online-Shops Garten" gewählt. Außerdem viel mir sofort ins Auge, dass ab einem Bestellwert von 20€, keine Versandkosten anfallen. 
Bei anderen Shops, habe ich schon gesehen, dass man für Gartenmöbel sehr hohe Versandkosten bezahlt.

So habe ich mir meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt und zugeschlagen... ich habe mich für die Holzbank Nordland entschieden. 

Dabei handelt es sich um eine sehr stabile Bank aus kammergetrockneter Kiefer/Fichte mit 34 mm starkem Holz. Das Möbelstück ist einfach lasiert, eine Nachbehandlung ist je nach witterungsbedingten Einflüssen noch vorgesehen.

Bei der Lieferzeit waren 7 Werktage angegeben - sehr überrascht war ich dann, als die Bank, bereits nach 2 Tagen bei mir ankam. Sie wurde ganz einfach, per GLS, bis an die Haustüre geliefert.

Ich habe das ca. 30kg schwere Paket natürlich gleich ausgepackt.......


..... und alle Teile in der Garage ausgebreitet....



Zu meiner Überraschung, war die Bank, zum Teil schon vormontiert. Sie wurde mir in 5 Einzelteilen geliefert, also quasi die Sitzfläche, die Lehne, zwei Füße sowie ein Verbindungsbrett. Zusätzlich waren noch die notwendigen Schrauben, Beilagscheiben sowie Muttern und eine Anleitung vorhanden.


Mein Mann hatte beim Aufbau eine kreative Idee... wir haben die Bank dazu, auf zwei Tonnen aufgelegt, was das ganze super leicht gemacht hat. 
Die Anleitung war sehr einfach gehalten... wobei man den Aufbau auch fast intuitiv vornehmen konnte.


Und ca. 15 Minuten später - hatten wir die Bank zu zweit aufgebaut. Ich habe natürlich auch fleißig Hand angelegt!

Und so ging ein langersehnter Wunsch in Erfüllung - ich auf meiner eigenen Gartenbank.


Ich freue mich schon sehr auf die warmen Tage, an denen wir die Abende auf der tollen Bank genießen können.

Falls Ihr auch noch was für Euren Garten benötigt, dann kann ich Euch Garten XXL wirklich ans Herz legen. Neben Möbeln, bietet der Shop auch noch andere praktische Dinge an, wie z.B. Gartengeräte, Grills/Grillzubehör und sogar Pflanzen.

Ein Blick auf die Seite lohnt sich auf jeden Fall - Garten XXL

Außerdem gibt es Garten XXL, auch auf Facebook - dort bekommt Ihr tolle Tipps und verpasst kein Angebot.






Kommentare:

  1. Tolle Bank. Wann ist die Einweihungsparty?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.... wenns bisschen wärmer ist ;-) Können ja mal wieder grillen!

      Löschen