Mittwoch, 13. Mai 2015

BIOTURM Naturkosmetik


Heute möchte ich Euch ein ganz tolles Unternehmen vorstellen, welches sich auf den Bereich der Naturkosmetik spezialisiert hat.

Das Unternehmen BIOTURM wurde 2002 gegründet und verwirklicht eine Vision von Produkten, welche das Wohlbefinden der Menschen erhöhen und dabei die Umwelt verantwortungsvoll behandeln.

Die BIOTURM-Produkte sind frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Paraffinöl, PEG sowie Konservierungsmitteln.


Dabei arbeitet das Unternehmen auch nach festgelegten Grundsätzen:

- Die Produkte werden auf der Basis von Inhaltsstoffen produziert, welche aus biologischem Anbau stammen (soweit dies möglich ist)
- Der biologische Landbau wird unterstützt und gefördert
- Auf gentechnisch hergestellte und veränderte Inhaltsstoffe wird verzichtet
- keine Tierversuche
- ein Miteinander, welches auf christlichen Werten basiert
- Herstellung von Produkten, welche das Wohlbefinden der Menschen erhöhen und Ihre Beschwerden lindern

Das hört sich ja schon alles sehr gut an - aber ob die Produkte auch etwas taugen... dass könnt Ihr im folgenden Teil lesen....

Die Firma BIOTURM war so nett und hat mir zwei Produkte in Originalgröße zukommen lassen, welche ich testen durfte - außerdem konnte ich mich mittels ein paar Pröbchen auch vom Hautschutzprogramm der Firma überzeugen.

Als erstes möchte ich Euch ein Shampoo aus der aktuellen Haarpflegelinie vorstellen. Vorweg möchte ich mal dazu sagen, ich liebe das Design der BIOTURM Shampoos..... die bunt gestalteten Flaschen sehen einfach genial aus.





















Ich durfte die Nr. 103 - das Repair Shampoo testen.
Das Produkt enthält milde Reinigungssubstanzen sowie Bio-Lindenblüten- und Bio-Hafer-Extrakt, welche das Haar pflegen und schützen. Es soll trockenem-strohigem Haar wieder fühlbare Geschmeidigkeit geben.

Seit ca. 2 Wochen verwende ich dieses Shampoo (täglich, bis alle zwei Tage). Der Duft ist sehr angenehm, leicht säuerlich - aber sonst eher schwer zu beschreiben....
Das Shampoo ist sehr ergiebig und macht einen schönen, weichen, kleinporigen Schaum.

Meine Haare waren nach der Anwendung gut zu kämmen und ich hatte ein gepflegtes Gefühl. Jedoch kann dieses Repair Shampoo, nicht die Verwendung einer Haarkur ersetzen..... jedenfalls nicht bei mir. Durch regelmäßiges Tönen, sind meine Haare sehr trocken... nach einer Woche musste ich dann doch zur Haarkur greifen.

Grundsätzlich kann ich dieses Shampoo, aber mit gutem Gewissen empfehlen.

Als zweites Produkt habe ich das DuschGel Granatapfel getestet. Dabei handelt es sich um eine fruchtig-frische Pflege, bei trockener Haut.


Das DuschGel duftet herrlich nach Granatapfel und hinterlässt auch nach dem Duschen noch einen leichten Duft auf der Haut. Der Schaum ist sehr cremig und ich hatte nach der Anwendung ein angenehmes Hautgefühl.

Dieses DuschGel gibt es noch in vielen weiteren Duftrichtungen, welche mich richtig neugierig machen.... Vanille, Rose, Moringa, Kokos sowie Mango


.... und auch dieses Produkt ist frei von Farbstoffen!

Neben Haarpflege und Produkten zur Hautreinigung, umfasst das Sortiment von BIOTURM noch viele weitere Bereiche, z.B. auch Deodorants, Intimpflege, Babypflege, Fußpflege, ect.....

Am besten Ihr macht Euch selbst mal ein Bild von den zahlreichen Produkten und besucht die Website von BIOTURM: http://www.bioturm.de/

Dort erfahrt Ihr auch alles Wissenswerte über die verschiedenen Wirkstoffe, welche von BIOTURM angewandt werden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen