Montag, 18. Mai 2015

Brennerei Salzgeber - Spitzenprodukte aus achtsamer Handarbeit


Heute gibt es mal wieder einen Testbericht, bei dem ich (und mein Mann) mehrere Tage lang einen wahren Genussmoment erleben durften.

Die Brennerei Salzgeber aus Babenhausen, war so nett und hat uns einige Edelobstbrände sowie Obstbrandliköre, zum Testen, zur Verfügung gestellt.

Ich selbst, kenne die Brennerei schon länger, da sie nur wenige Kilometer, von meinem Wohnort entfernt liegt und für hoch qualitative Produkte bekannt ist.

Die Brennerei Salzgeber ist ein Familienunternehmen und überzeugt durch eine gelungene Kombination aus Tradition und Innovation. Denn für gute Destillate, braucht es es viel Erfahrung und handwerkliches Können.... doch trotzdem soll auch mit der Zeit gegangen werden, um neue innovative Produkte zu schaffen - meiner Meinung nach, ist dies der Brennerei sehr gut gelungen... denn sie überzeugt mit einer wahnsinnig faszinierenden Produktauswahl und hat schon einige Auszeichnungen erhalten.

Sehr schön war es auch, sich die Testprodukte einmal selbst, direkt vom Hersteller abholen zu können, was sonst ja meist auf dem Postweg geschieht.... so hatte ich gleich einen Eindruck vom Gesamtsortiment, welches sich nicht nur auf Spirituosen beschränkt, sondern auch andere Spezialitäten wie Kaffee, Fruchtaufstriche, etc... umfasst.




















Die Auswahl ist wirklich klasse.... und der Laden ist noch größer, als Ihr auf den Fotos sehen könnt!

Nun möchte ich aber zu den köstlichen Spirituosen kommen, welche ich testen durfte....
.... dabei waren verschiedene Obstbrände....
- Zwetschgenwasser
- Williams Christ Birnenbrand
- Waldhimbeer Geist
















.... und Obstbrandliköre...
- Erdbeer Rhabarber Likör
- Williams Christ Birnenlikör
- Marillenlikör
- Sauerkirschlikör




















Wenn ich ehrlich bin, mich haben geschmacklich alle überzeugt, wobei sich natürlich der ein oder andere Favorit herauskristallisiert hat.
Und man kann sagen was man will, man merkt den unterschied zwischen günstiger "Supermarktware" und den Produkten einer traditionellen Brennerei, wo noch sehr viel Handarbeit im Spiel ist. Außerdem werden bei den Obstbrandlikören keinerlei chemische oder chemisch behandelte Zusatzstoffe, wie beispielsweise Farb- oder Aromastoffe verwendet!
Aber Qualität hat jedoch auch seinen Preis... so kosten z.B. 0,5 Liter des köstlichen Erdbeer Rhabarber Likörs 20,80€.
Wegen des Preises ist dies vielleicht nicht etwas, was man sich jederzeit gönnt... aber ab und zu ein guter Tropfen, ist schon eine Investition wert!.... und man kann den Preis auch schmecken. 
Außerdem finde ich, dass so ein hochwertiges Produkt auch eine tolle Geschenkidee ist.

 Zu meinen absoluten Favoriten gehören der Erdbeer Rhabarber Likör, der Williams Christbirnen Likör sowie der Waldhimbeer Geist. 
Besonders fasziniert war ich dabei vom Williams Likör.... denn ich kannte bisher nur den Birnenbrand.

Habt Ihr jetzt auch Lust auf ein lecker Likörchen bekommen?.... Keine Angst, Ihr müsst deswegen nicht gleich nach Babenhausen fahren... sondern Ihr könnt Euch die ganzen Produkte auch ganz einfach im OnlineShop bestellen ;-)

Schaut Euch doch mal im Shop um... den findet Ihr ganz einfach unter... http://www.likoerladen.de/
Außerdem würde sich die Brennerei bestimmt über ein Like auf Facebook freuen: Brennerei Salzgeber auf FB

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die tollen Testfläschchen sowie den netten Kontakt zur Brennerei Salzgeber bedanken!


Kommentare:

  1. Hallo,

    wow das Design der Verpackung gefällt mir ja total. Die Firma kenne ich jedoch nicht, gut bin ja auch aus AT ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ohja... ich finde die kleinen Fläschchen voll toll... die leeren Flaschen stehen noch auf der Spüle... überlege mir, ob ich sie aufheben soll ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss da sofort an Selbstgemachtes Badesalz oder ähnliches denken, auch perfekt zum Verschenken. Sieht darin sicher, gerade mit verschiedenen Farben, sicher top aus.

      Löschen
  3. Stimmt... tolle Idee :-) Super Vorschlag!

    AntwortenLöschen