Montag, 15. Juni 2015

Mascara - die Auswahl ist groß


Heute gibt es mal einen kleinen Bericht zu einem typischen Frauenthema.... Mascara.... 
Welchen Mascara nutz ihr gerne, eher günstige oder teuere Markenprodukte.... wasserfest... in welcher Farbe?

Ich hatte bisher eher die günstigeren Modelle (z.B. von Essence, Misslyn), bzw. auch ab und an einen der mittleren Preisklasse (z.B. von Maybelline). Außerdem gerne wasserfest, weil ich immer der Meinung war, dass wasserfester Mascara besser hält. Doch meist habe ich trotzdem das Problem, dass sich die Farbe, nach ein paar Stunden leicht unter den Augen absetzt - was sehr unschön aussieht.
.... kennt Ihr dieses Problem?

Durch den Rossmann Bloggernewsletter, hatte ich nun das Glück und durfte den MASTERPIECE GLAMOUR EXTENSIONS Mascara von Max Factor testen.
Der Mascara ist preislich ganz in Ordnung - man findet ihn zum Beispiel bei Douglas für 12.99 €.
Was das Produkt bei Rossmann kostet, weiß ich jetzt leider nicht....


Aber hier stimmt nicht nur der Preis, sondern ich finde ihn auch in der Anwendung und von der Haltbarkeit her, ziemlich klasse. Auch nach mehreren Stunden, setzt sich keine Farbe unter den Augen ab, was für mich ein absoluter Pluspunkt ist.

Das Bürstchen des Mascaras hat zwei Seiten - eine Seite mit sehr kurzen Borsten und eine Seite mit längeren Borsten..... die mit den kurzen Borsten, dient als Produktreservoir, die andere Seite dient der Verteilung der Wimperntusche.
So kann die Tusche sehr leicht und effektiv aufgetragen werden.


Anfangs muss man zwar ein wenig aufpassen, dass die Wimpern nicht verkleben...aber wenn man abschließend die Wimpern, nur noch einmal mit den langen Borsten "kämmt", gibt es ein gleichmäßiges Wimpernbild.
Die Tusche trocknet sehr schnell, lässt sich aber trotzdem sehr leicht wieder entfernen..... ich benutze dafür gerne die Abschminktücher von Demak'up.

Ich bin insgesamt super zufrieden mit diesem Produkt und kann mir auch gut vorstellen, diese Wimperntusche nachzukaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen