Sonntag, 12. Juli 2015

Buah - vom Sonnenschein, bis zur Wunderbombe


Smoothies sind zur Zeit wortwörtlich, in aller Munde.... der Markt der Literatur dazu boomt und auch verschiedene Hersteller haben bereits Smoothiemaker auf den Markt gebracht.

So ein frischer Smoothie ist schon etwas tolles und super lecker!
Aber leider hatte ich dabei öfters mal ein Problem.... da ich die einzige bei uns im Haushalt bin, welche gerne Smoothies trinkt, bleiben einfach oft große Mengen an Früchten übrig. Da holt man sich eine Ananas, Erdbeeren, Mango und noch ein paar Bananen... aber im Endeffekt bleibt dann doch einiges übrig, was dann die darauf folgenden Tage verarbeitet werden muss... und wie dass dann immer so ist,... ist man viel beim Arbeiten und hat noch ein paar andere Termine und das gute Obst bleibt ewig liegen, da man keine Zeit oder Lust hat, es zu verarbeiten.

Ich möchte jetzt zwar nicht ganz weg von frischen Zutaten, dennoch bin ich auf eine interessante Alternative gestoßen - Buah. Buah bietet quasi 6 verschiedene Mischungen an..... dabei handelt es sich noch nicht um ein fertiges Produkt, sondern mehr um eine Art "Trockenmischung".

Die angebotenen Mischungen enthalten nämlich gefriergetrocknete Früchte.... d.h. die Früchte werden reif geerntet und direkt im Herkunftsland tiefgefroren. Danach werden die tiefgefrorenen Früchte im Vakuum schonend gefriergetrocknet. 

Bei dieser Methode bleiben Vitamine und Nährstoffe in den Früchten erhalten.


Die Früchte werden dabei nicht klebrig, wie man es vom dörren her kennt, sondern eher trocken, porig und knusprig.

Außerdem handelt es sich beim Inhalt um 100% pure Früchte - ohne chemische Zusätze und ohne den Zusatz von Zucker!

Die einzelnen Mischungen werden in praktischen Beuteln angeboten - entweder als 220 ml oder 440 ml Packung.


Ich habe mir gleich die großen Beutel gegönnt.....
und mir das 6er Probierpaket bestellt.

Dies enthält folgende Sorten:
- Jedermanns Liebling
- Energy Bär
- Wunderbombe
- Sonnenschein
- Flottes Früchtchen
- Beerenstark

..... ein bisschen was, sagen die Namen schon über den Inhalt aus!...
Hier mal zwei Inhaltsbeispiele....




..... und die Nährwertliste, sowie Zubereitung....



Die Zubereitung ist ja super einfach.... einfach die entsprechende Menge Flüssigkeit dazu geben und alles mixen!

Ich habe mich für Milch entschieden und den Smoothie mit dem Stabmixer zubereitet.





Mein Fazit - mir schmecken die Smoothies sehr gut. Sie schmecken wirklich fast so, als hätte man frische Früchte verwendet... wobei ich der Meinung bin, dass es mit frischen Früchten ein bisschen süßer werden würde.

Toll ist es, dass hier wirklich nur Früchte enthalten sind und sonst keine Zusatzstoffe, etc....
Die Beutel haben ein bisschen etwas, von einer fruchtigen Knabbermischung.

So für Zwischendurch, wenn man mal wenig Zeit hat, finde ich dies wirklich ein gelungenes Produkt!
Leider hat so viel Natürlichkeit auch seinen Preis.... Das 6er Probierpaket für Getränke mit 440 ml Inhalt kostet 27.90 € inkl. MwSt. & zzgl. Versand.

Selbstverständlich könnt ihr aber auch nur einer Sorte bestellen.... am besten Ihr schaut auch die Seite und den Shop einmal selbst an: http://buah.de/

Außerdem gibt es Buah auch auf Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen