Sonntag, 5. Juli 2015

GrüNatur - für ein gutes Gefühl


Die letzten Tage war ich mal wieder am Testen und zwar waren es diesmal drei Produkte von GrüNatur. 

GrüNatur ist ein Unternehmen, welches Produkte aus sehr verschiedenen Kategorien anbietet.... darunter, zum Beispiel Vitalstoffe/Vitamine, Kosmetik und Pflege sowie Waschen und Reinigen. Darüber hinaus, bietet der Hersteller auch noch Produkte zum Gewichtsmanagement und Tee an.

Doch eines haben alle Produkte gemeinsam.... sie unterliegen alle der Unternehmensphilosophie, die wie folgt lautet: "Die Natur liefert uns die besten und effektivsten Wirkstoffe zur Pflege und Vitalisierung. Und weil Ihre Gesundheit uns eine Herzenssache ist, orientieren sich unsere GrüNatur Produkte immer an dem unerschöpflichen Wissen der Natur – für ein gutes Gefühl von Kopf bis Fuß."

Das klingt doch schon ganz gut.... aber mal sehen, ob die Produkte auch in ihrer Anwendung überzeugen....

Diese Produkte wurden von mir getestet....



- Fußboden Glanz-Reiniger, 500 ml
- Blitz Blank Allzweck-Reiniger (Zitrone), 500 ml
- Mundwasser, 100 ml

Heute fange ich mal mit dem Produkt an, welches mich am meisten überzeugt hat... und zwar war das der Blitz Blank Allzweck-Reiniger.
Insbesondere hat mich der Duft dieses Produktes fasziniert..... ich habe nur einen Spritzer des Reinigers in ein kleines Eimerchen mit warmen Wasser gegeben und ich sage Euch.... es hat geduftet, als hätte ich mir gerade ein tolles Vollbad mit einem ätherischen Badeöl eingelassen.
Ich hatte noch nie ein Reinigungsmittel, welches so gut riecht..... (da kann auch Antikal mit Febreze nicht mithalten....)
Mit einem Blick auf die Inhaltsstoffe, wird mir klar, woher der gigantische Duft kommt... der Reiniger enthält ätherisches Pfefferminzöl, Zitronenöl und Eukalyptusöl). 
Ähm... ja,... geputzt habe ich natürlich auch damit.... Die Reinigungskraft ist völlig in Ordnung, ich habe damit sogar die Ränder unterhalb des Waschbeckenstöpsels entfernen können.

Der Reiniger ist universell einsetzbar für Fliesen, Türen, Kunststoffe, Fußböden sowie lackierte Flächen und noch vieles mehr.


Die GrüNatur Reinigungssubstanzen sind dabei auf Basis pflanzlicher Öle und Fette hergestellt, hautfreundlich und biologisch besonders gut abbaubar.

Als zweites wurde der Fußboden Glanz-Reiniger getestet.....
er ist optimal für versiegeltes Parkett, Fliesen, Stein und PVC und sorgt mit pflegenden Pflanzenölen für einen natürlichen Glanz.


Dummerweise war ich jetzt schon zu sehr vom Duft des Allzweck-Reinigers verwöhnt, so dass der Fußboden-Reiniger jetzt nicht mehr ganz so gut bei mir angekommen ist.... die Erwartungen waren ehrlich gesagt sehr hoch gesetzt und ich hatte Hoffnung, dass meine Wohnung nach dem Bodenwischen auch so gut duftet.

Hier ein kleiner Tipp an GrüNatur: Könnt Ihr in den Fußboden-Glanz-Reiniger auch so tolle ätherische Öle geben?!

Von der Reinigungskraft her, kann dieser Reiniger jedoch auch gut mithalten,..... es gibt nichts daran auszusetzen und ich kann ihn ebenso empfehlen.

Zum guten Schluss, will ich Euch noch das Mundwasser vorstellen....


Das Mundwasser enthält Pfefferminze, röm. Kamille, Thymian, Anis, Krauseminze, Salbei und Nelke.... Im ersten Moment hat es mich vom Geruch her, fast ein wenig an Erkältungsmedizin erinnert. Man gibt davon einfach ein paar Tropfen in ein halbvolles Glas Wasser und spült damit den Mund gründlich aus. Da es sehr intensiv riecht, habe ich vermutet, dass es bestimmt scharf schmeckt, dies ist aber absolut nicht der Fall.... es ist wirklich super mild auch wenn man Entzündungen im Mund hat - es gibt kein Brennen. Ich habe dieses Mundwasser die letzten Tage sehr gerne genutzt, da ich immer wieder zu Aphthen im Mund neige.

Hier mal die Erläuterung von GrüNatur selbst: "Regt durch ätherische Öle die natürlichen Funktionen der Mundschleimhaut und Mundflora an und sorgt für lang anhaltend frischen Atem. Hilft gegen Mundgeruch sowie Zahnfleischbluten und Zahnfleischschwund vorzubeugen."

Insgesamt würde ich sagen, alle drei Produkte haben den Test bestanden ;-)
Wenn jetzt der Bodenreiniger, noch mit einem tollen Duft kommt, dann bin ich super glücklich ;-)

Falls Ihr Euch die  Produkte gerne selbst ansehen wollt, dann besucht doch einfach den OnlineShop von GrüNatur: www.gruenatur.de

.... oder Ihr haltet Euch über Facebook auf dem laufenden: GrüNatur auf Facebook





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen