Samstag, 29. August 2015

Denttabs - Zahnpflege mal anders


Ein ganz besonders interessantes Produkt, welches mir im Rahmen des Bloggertreffens 2.0, zur Verfügung gestellt wurde, sind die Zahnputz-Tabletten von Denttabs.


Diese Tabletten werden quasi, anstelle von Zahncreme verwendet.... die Anwendung dabei ist ganz einfach..... eine Tablette im Mund zerkauen und danach, wie gewohnt, mit der zuvor angefeuchteten Zahnbürste, die Zähne putzen.



Ich gebe zu, die ganze Sache war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.... besonders, wenn man eher einen trockenen Mund hat und dann versucht, die Tablette zu zerkauen.... besser wird es dann, wenn die feuchte Zahnbürste ins Spiel kommt...... dann löst sich die Tablette nämlich soweit auf, dass es sich fast wie Zahncreme anfühlt, nur etwas flüssiger.....

Geschmacklich ist das ganze sehr angenehm, nicht zu scharf, aber trotzdem erfrischend.....
Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen schön glatt an und man hat ein gutes Mundgefühl.....



Insgesamt finde ich das Produkt eigentlich ganz gelungen..... und ich konnte verschiedene Vor-/ und Nachteile, gegenüber herkömmlicher Zahncreme finden:

Vorteile:
- man kann das Produkt, bis zur letzten Tablette einfach entnehmen
- die Tabletten haben nur ein Minimum an Inhaltsstoffen - Durch die Tablettenform kann hier auf Emulgatoren, Feuchthaltemittel, Konsistenzgeber und Konservierungsstoffe verzichtet werden
- Fluorid ist in den Tabletten angeblich länger haltbar, als in der Tube
- Durch das Pulver haben die Tabletten wohl einen höheren Poliereffekt als Zahncreme
- praktisch für unterwegs

Nachteile:
- Anfangs mehlige Konsistenz
- sind teurer als durchschnittliche Zahncreme

So, ich denke,.... da muss sich jetzt einfach jeder selbst überlegen, was er für wichtig hält.... die Zahnpflegende-Eigenschaft ist auf jeden Fall sowohl in der Tablettenform als auch in herkömmlicher Zahncreme vorhanden.

Ich fand den Test super spannend und finde die Tabletten irgendwie schon sehr praktisch!
Aber am besten Ihr schaut mal selbst bei Denttabs vorbei: http://www.denttabs.de/
Dort erfahrt Ihr auch, wo Ihr die Zahnputztabletten kaufen könnt ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen