Montag, 31. August 2015

Seife ist nicht gleich Seife -
SKINECO beim Bloggertreffen 2.0


Kennt Ihr SKINECO? Ich muss ehrlich zugeben, ich kannte das Unternehmen bis vor kurzem noch nicht. Aber zum Glück, kam ich in den Genuss, ein tolles Produkt, im Rahmen unserer Bloggeraktion, zu testen.

.... und zwar eine ganz tolle Seife.... 
Ziegenmilchseife mit medizinischer Aktivkohle




Zunächst erschien mir die Seife sehr ungewöhnlich, da ich bisher noch nie eine schwarze Seife hatte... aber beachtet man den Inhaltsstoff - Aktivkohle - macht die Farbe, dann schon wieder Sinn.

Doch was hat die Kohle in der Seife verloren? ... Ganz einfach.... Der Zusatzstoff medizinische Aktivkohle reinigt die Haut tiefenwirksam, öffnet verstopfte Poren, neutralisiert Gerüche und verfeinert das Hautbild.

Laut Hersteller ist die Seife gut als Küchenseife geeignet, sowie zum Abschminken in Kombination mit den Abschminktüchern von SKINECO, oder zum reinigen stark verschmutzter oder öliger Hände. Sie ist auch als leichte Peelingseife verwendbar.

Natürlich wurde die Seife auch dem Praxistest unterzogen.... wir haben sie jedoch ausschließlich als Handseife genutzt...



.... man merkt beim Händewaschen die Aktivkohle... und zwar, ist es wirklich so als wären kleine Körnchen in der Seife.... quasi ein Handpeeling während der Verwendung....
Ich kannte dies so noch nicht, aber ich finde es eigentlich ganz angenehm.... Nach der Benutzung hat man ein bisschen das Gefühl, die Haut wäre leicht imprägniert... bzw. man merkt einen pflegenden Film auf den Händen. Die Seife ist toll für häufiges Handewaschen geeignet, da sie die Haut nicht austrocknet....

Das einzige was mich an diesem Produkt etwas stört, man muss wirklich darauf achten, das Waschbecken nach der Handwäsche gut auszuspülen, sonst hinterlässt die Seife schwarze schlieren auf dem Porzellan.

Aber was ich wirklich absolut genial finde, ist die Seifenschale.... endlich mal eine Seifenschale, wo das Wasser ablaufen kann und die Seife nicht aufweicht!.... und dazu noch in einem tollen Design!
Ein großes Lob, an den Designer!

Aber das Unternehmen bietet nicht nur diese Seife an, sondern noch viele andere..... wie z.B. mit Calendula oder Mineralerde.... Dazu findet Ihr auch noch tolle Set´s und Geschenkideen im Shop...

Also besonders als Geschenk, kann ich mir die Produkte sehr gut vorstellen.... 

Besucht doch einfach mal selbst den tollen Shop:



Kommentare:

  1. Kohleseife habe ich das erste Mal in eienem Lush Shop kennen gelernt, hab Sie selbst aber noch nicht ausprobiert.
    Die Seifenschale ist ja auch richtig schick.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist aber toll! Ich habe Kohleseife noch nie probiert. Muss ich mir gleich mal näher anschauen. Mit solchen Produkten triffst du genau meinen Geschmacksnerv ;) LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Vorstellung werde ich gerne mal dort vorbei schauen
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  4. Die Seifenschale würde mich auch ansprechen, aber Kohle- bzw. Ziegenmilchseife würde mich vom Namen her abschrecken. Doch wie sagt man so schön: Versuch macht klug.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen