Dienstag, 8. September 2015

Haut- und Lippenpflege
beim Bloggertreffen 2.0 - einfach mal anders!


Zwei sehr bekannte Produkte haben uns zum Bloggertreffen 2.0 erreicht.... wer kennt sie nicht...
- Bi-Oil und
- Blistex Happy Lips

.... ich denke, jeder hat schon mal etwas von diesen beiden Produkten gehört, oder sie sogar selbst benutzt.


Bi-Oil ist ein Hautpflegeprodukt, welches extra dazu entwickelt wurde, Dehnungsstreifen und Narben, sowie ungleichmäßige Hautrötungen zu mildern. Laut Website des Herstellers, hat Bi-Oil bereits 242 Auszeichnungen im Bereich der Hautpflege erhalten und war im Jahr 2002 in 20 Ländern das meistverkaufte Produkt zur Behandlung von Narben und Dehnungsstreifen.


Leider war die Zeit zu kurz, das Produkt richtig testen zu können... ich kann Euch nur den ersten Eindruck schildern.... das Öl ist sehr flüssig und ergiebig, es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und hinterlässt einen pflegenden, öligen Film. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das ölige Gefühl jedoch und es bleibt nur noch ein gepflegtes Hautbild zurück.

Ein weiterer positiver Punkt, ist der Duft.... es riecht sehr angenehm,... aber nicht zu aufdringlich....

Doch natürlich sind auch die negativen Schlagzeilen nicht an mir vorbei gegangen und ich habe mich deshalb mal näher mit den Inhaltsstoffen beschäftigt.... und Bi-Oil einmal bei Codecheck.info eingegeben....

... mit folgendem Ergebnis...


Insbesondere wenn ich mir die Gefahren, welche von Bht, Paraffinum Liquidum sowie Ci26100 ausgehen, ansehe.... dann würde ich mir doch überlegen, ob das Produkt während der Schwangerschaft geeignet ist....
... aber ich denke, dies muss jeder selbst wissen.... wer mag, kann sich die Inhaltsstoffe, ja selbst mal genauer ansehen.

So, dann schauen wir uns mal den Pflegestift von Blistex, genauer an!


Wenn wir schon dabei sind.... für Menschen, die lediglich Naturkosmetik benutzen, ist dieser Pflegestift leider nicht geeignet... da er, wie viele Produkte, Paraffin sowie Silikonöl enthält....

Aber ich gebe hier zu, ja, ich nutze solche Produkte! Ich mag die Pflegestifte von Happy Lips sehr gerne, da sie wunderbar duften.... und ein zartes Gefühl auf den Lippen hinterlassen... zudem verfügen die Produkte über einen Sonnenschutz.

Ich habe die Erdbeer-Variante zur Verfügung gestellt bekommen und muss sagen,... diese duftet wirklich genial.... fast ein bisschen nach Kaugummi :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen