Dienstag, 8. September 2015

ISYbe - Die gesunde Trinkflasche

Das Unternehmen ISYbe war ebenfalls so nett und hat uns Testflaschen - mit Kindermotiven, für unsere Aktion zum Bloggertreffen 2.0, zur Verfügung gestellt.

Da ich keine "kleinen Tester" zur Hand hatte,... war ich einfach so frei und habe die Flasche einfach selbst und ganz persönlich getestet ;-) 




Bei den angebotenen Trinkflaschen, handelt es sich quasi um gesunde Flaschen, ohne Weichmacher oder andere bedenkliche Inhaltsstoffe.... Außerdem gibt ISYbe an, dass die Flaschen auslaufsicher seien....

... zu den Vorteilen von ISYbe, habe ich auf der Website eine interessante Aufstellung gefunden:

- schadstofffrei
- ohne Weichmacher (LGA geprüft)
- ohne Bisphenol A (BPA)
- riecht und schmeckt nicht nach Plastik
- geeignet für heiße Getränke (bis 80°C)
- spülmaschinengeeignet
- optimales Preis/Leistungsverhältnis
- 10 Jahre Garantie*
- einfaches und komplettes Säubern
- Made in EU und voll recyclebar
- passend für gängige Fahrradhalter
- indiv. bedruckbar ab 200 Stück
- passende Thermohülle hält Getränke kalt und warm

*auf Flaschenkörper und Deckel, ausgenommen Verschluss und Dichtung

Mein erster Eindruck.... Anfangs hatte die Flasche schon einen leichten Eigengeruch - aber nicht schlimm... dieser war nach dem ersten Spülen dann verflogen....
Da ich neugierig war, wie es sich mit der Dichtheit bei kohlensäurehaltigen Getränken verhält, habe ich gleich mal Cola in die Flasche gefüllt und ein bisschen geschüttelt....




Ich gebe zu, ich hätte erwartet, dass die Cola entweder an der Seite am Deckel heraus läuft oder dass sich der "Trinkverschluss" nach oben hebt....aber dies war nicht der Fall! Die Flasche war wirklich dicht! Das einzige, was ich bemerkt habe.... der Flaschenboden hat sich bei meiner "Schüttelaktion" nach außen gewölbt... Naja..... ich weiß nicht wie gut das ist, aber ich gehe mal davon aus, dass die Flasche dies aushält.... da man ja 10 Jahre Garantie auf das Behältnis hat.

Der "Stöpsel" am Trinkverschluss lässt sich sonst gut nach oben bewegen, damit problemlos getrunken werden kann.... was mich ein wenig gestört hat, dass der "Stöpsel" beim Trinken gerne ein wenig nach unten rutsch und sich die Öffnung so leicht schließt. 

Ansonsten ist die Flasche absolut praktisch... 

Die Flaschen gibt es in verschiedenen Größen und Designs.... 
- 500 ml... jedoch ausschließlich mit Kindermotiven, wie ich finde
- 700 ml... hier werden die Motive schon etwas "erwachsener" und eignen sich auch für die "Großen"
- 1000 ml... hier gibt es noch eine Auswahl von 5 verschiedenen Motiven


Natürlich hat mich jetzt auch der Preis interessiert und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht.... alle Flaschen liegen um ca. 10 €.... je nach Größe entweder knapp unter oder über 10 €.... Wenn ich denke, was andere Hersteller für Flaschen verlangen, ist der Preis wirklich sehr in Ordnung.

Dann kam letztendlich noch der Spültest.... die Flasche hat den Spülgang in der Spülmaschine gut überstanden und hat keine Gerüche behalten!

Dürfte ich Punkte vergeben, hätte die Flasche meiner Meinung nach, 9 von 10 Punkten verdient... !

Aber am besten Ihr schaut auch selbst mal die Website von ISYbe an :-)
Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen