Dienstag, 1. September 2015

Was feines aus Österreich - BenCondito


Sagt Euch BenCondito was? Ich gebe zu, ich konnte mir unter diesem Namen lange nichts vorstellen....bis ich zufällig auf Facebook darauf aufmerksam wurde. Der Online-Shop suchte nämlich Blogger und ich fand die Idee und die Produkte so toll, dass ich mich spontan darauf gemeldet habe....

... aber nun, will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.... und verraten, um was es sich bei BenCondito handelt....

... um einen ganz tollen Gewürze Online-Shop!

Dort findet Ihr alle Gewürze, welche in der kreativen Küche benötigt werden.... und vermutlich noch mehr.... ich fand dort einige Gewürze, von welchen ich vorher noch nie gehört hatte...
.... kennt Ihr z.B. Afrikanische Salzperlen, oder die Gewürzmischung Harissa? ..... Also, ich auf jeden Fall nicht!

Aber genau das war es, was den Shop für mich so interessant macht.... er bietet Produkte an, welche es so im Handel oft nicht gibt.

Ich selbst durfte mir drei Produkte aussuchen und habe mich für folgende entschieden.....




Pariser Pfeffer

Bestandteile: Pfeffer, Paprika, Senfkörner, Zwiebel, Knoblauch, geräucherter Paprika, Ancho-Chili mild, Piment, Petersilie, Liebstöckel, Rosmarin, Thymian, Lavendel, Basilikum, Kreuzkümmel, Kerbel, Estragon, Oregano, Majoran, Orangenschalen

Das klingt für mich, wie eine perfekte Mischung... findet Ihr nicht auch?!


Garam Masala

Dies ist eine sehr bekannte Würzmischung, welche hauptsächlich in der indischen Küche Verwendung findet und eigentlich sehr bekannt....
Die Mischung duftet sehr intensiv und erinnert mich an Urlaub :-)


Churrasco BBQ

Bestandteile: Ancho-Chili, Paprika, Chilis, Petersilie, Koriander, Zwiebel, Kreuzkümmel, Senfkörner, Knoblauch, Pfeffer, Piment, Kümmel, Karotten, Tomaten, Thymian, Majoran, Liebstöckel, Oregano, Champignon, Basilikum, Kerbel, Estragon, Kardamom

Ich finde, dies ist ein ganz tolles Grillgewürz,... für alle, die Ihr Fleisch gerne selbst einlegen....

Alle Gewürze wurden in einer praktischen 100g Dose geliefert, wobei die Gewürze selbst nochmal in einem Zellophan-Beutelchen verpackt sind. Ich finde diese Aufbewahrung sehr praktisch, da der Inhalt so ziemlich luftdicht und auf alle Fälle licht-geschützt verpackt ist.... so dass die Gewürze möglichst lange ihr Aroma erhalten.

Was ich hier natürlich auch unbedingt nennen muss.... BenCondito achtet darauf, dass ausschließlich Ware ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farb- oder Konservierungsstoffen vertrieben wird!

Außerdem sind sämtliche Gewürze frei von Laktose und/oder Gluten und so auch für die vegetarische und vegane Küche verwendbar.

Meine drei Gewürze wurden natürlich auch dem Praxistest unterzogen....
.... da wir gerne einfach so, gewürztes Fleisch essen... bzw.... Fleisch bisschen ölen, würzen und dann ab damit auf den Kontaktgrill ;-) .... so haben wir dies auch gleich mit diesen Gewürzen gemacht.

Alle, die kein rohes Fleisch sehen möchten... bitte wegschauen ;-)


Dies schaut jetzt ein bisschen wild aus,.... aber es war sehr lecker... so lecker, dass kein "Nachher-Bild" mehr zustande kam :-)

Also, ich bin absolut zufrieden mit den getesteten Produkten und kann Euch nur ans Herz legen, mal selbst im Online-Shop von BenCondito, vorbei zu schauen!

Die österreichische Firma, gibt es übrigens auch auf Facebook :-)




1 Kommentar:

  1. Hallo, wow die Produkte wäre auch was für unsere Küche :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen