Mittwoch, 7. Oktober 2015

Ich durfte testen - SODASAN


Ich bin auf Facebook schon länger Fan von SODASAN, aber ich muss ehrlich zugeben, ich hatte bisher noch kein Produkt dieser Firma Zuhause, obwohl das Unternehmen wohl zahlreiche interessante Produkte herstellt....

Angefangen hat SODASAN bereits in den 80er Jahren und hat zuerst Spülmittel und Scheuerpulver hergestellt. Mittlerweile bietet das Unternehmen über 70 Produkte an,.... rund um die Themen... Spülen, Waschen, Reinigen aber auch Seifen, Raumdüfte und sogar Saunadüfte...,etc....

Dabei werden alle Produkte nach ökologischen Kriterien produziert.... Das Unternehmen arbeitet atomstromfrei und produziert CO2-neutral. Alle Produkte sind enzym- und gentechnikfrei.

Auf der Website habe ich folgende Kriterien gefunden:

"- Als Grundlage für unsere Seifenprodukte verwenden wir nur Pflanzenöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

- Wir setzen keine synthetischen Konservierungsmittel oder Duftstoffe in unseren Produkten ein.

- Wir verwenden keine Zutaten aus der Chlorchemie.

- Wir verwenden keine Zutaten, zu deren Herstellung Gentechnologie eingesetzt wird.

- Wir führen keine Tierversuche durch, weder direkt noch indirekt."

Das gefällt mir schon mal sehr gut!

Nun möchte ich Euch aber zwei Produkte vorstellen, welche ich von SODASAN zum testen bekommen habe....




.... und zwar Raumspray woody SANDAL +  Liquid Soap herbal SANDAL

Raumspray woody SANDAL

Das Raumspray wird in einer sehr schicken Glasflasche mit Holzdeckel geliefert. 
Es duftet nach Sandelholz und Zitrusfrüchten.... es ist ein leicht herber aber dennoch süßlicher Duft.
Anfangs ist der Duft sehr intensiv, lässt dann aber doch sehr bald nach.... und ist nur noch sehr schwach zu riechen....
Meiner Meinung nach, könnte der Duft noch ein wenig länger erhalten bleiben.... aber insgesamt ist er sehr angenehm und auch nicht zu aufdringlich.... 
Ich finde ihn auf jeden Fall besser, als manch andere Raumsprays bekannter Hersteller, welche bei mir schon fast Hustenreiz auslösen. 



Liquid Soap herbal SANDAL

Flüssigseife ist immer gut ;-)
So auch die Seife von SODASAN.... sie ist hergestellt aus pflegendem bio Olivenöl und erhält ihren Duft aus reinen ätherischen Ölen. Insgesamt besteht das Produkt aus reiner Bio-Pflanzenölseife....
Diese Flüssigseife riecht ganz ähnlich, wie das Raumspray und hat eine wirklich sehr seifige Konsistenz.... also nicht cremig... sondern wirklich seifig... wenn ihr wisst, was ich  meine....
Die Hände fühlen sich nach dem Waschen sauber und gepflegt an.

Ich mag diese Handseife sehr gerne und auch das Design des Pumpspenders macht wirklich was her!


Im Gesamtfazit, bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden!

Falls Ihr Euch nun auch für die Produkte von SODASAN interessiert.... das Unternehmen hat einen ganz tollen Onlineshop.... http://www.sodasan-shop.de/

.... und weitere Aktionen und Infos findet Ihr auf der Facebookseite von SODASAN

Kommentare:

  1. Das scheinen ja wirklich tolle Produkte zu sein.
    Dank deines Berichtes wurde ich darauf aufmerksam.
    Vielen Dank dafür :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Raumspray klingt sehr interessant. Muss ich mal nacher auf die Seite schauen

    AntwortenLöschen
  3. Der Raumspray klingt sehr interessant. Muss ich mal nacher auf die Seite schauen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst auch gern mal zum schnuppern vorbei kommen ;-)

      Löschen