Donnerstag, 17. Dezember 2015

spitzner BALNEO - Thymianöl-Bad


Passend zu meiner Erkältung, habe ich vor einigen Tagen ein tolles Testprodukt erhalten... ein pflegendes ätherisches Bad - Wohltuend bei erkältungsbedingten Erkrankungen der Atemwege.


Ich mache sehr gerne Erkältungsbäder, wenn mich der Schnupfen mal wieder erwischt hat.... dabei greife ich jedoch meist auf Bäder mit Eucalyptusöl zurück, die Dämpfe sind dabei zwar oft sehr beißend, was ich jedoch nicht weiter schlimm finde....

... das Thymianöl-Bad ist da schon etwas sanfter......  es ist zwar kräftig-würzig, aber keinesfalls beißend.... und ist daher, meiner Meinung nach auch für empfindlichere Menschen geeignet.


Ein Bad darin ist eine wahre Wohltat und auch die Haut fühlt sich nach dem baden sehr gepflegt an.... dabei ist der Badezusatz auch noch sehr ergiebig... für ein Vollbad reichen 10 ml des Öls.


Nach diesem Test, könnte ich mir sehr gut vorstellen, öfters mal auf dieses Produkt zurück zu greifen.... es muss nicht immer Eucalyptus sein ;-)

Welche Erkältungsbäder bevorzugt Ihr?





Kommentare:

  1. Ich greif auch immer auf Eukalyptus zurück.
    Ich mag den Duft so gern.
    Thymianölbad kannte ich gar nicht und wäre vielleicht mal eine Alternative zum probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Ich greif auch immer auf Eukalyptus zurück.
    Ich mag den Duft so gern.
    Thymianölbad kannte ich gar nicht und wäre vielleicht mal eine Alternative zum probieren.

    AntwortenLöschen