Donnerstag, 11. Februar 2016

Frühlingserwachen mit den Spezialitäten von Ferrero


Ich freue mich sehr, dass ich wieder das große Glück hatte, von Lisa Freundeskreis, für dieses tolle Projekt ausgewählt zu werden.....
... Zu Weihnachten gab es ja schon eine ähnliche Aktion, in der es darum ging,... Dekorationen und Verpackungen zu Weihnachten zu basteln...

Diesmal geht es darum, den Frühling zu begrüßen.... und zwar mit Rocher, Küsschen, Mon Chéri und Raffaello :-)

Diesmal muss ich zugeben, dass es mir gar nicht so leicht fällt, Ideen zum Thema Frühling umzusetzen... das weihnachtliche Thema ist mir da um einiges leichter gefallen..... deshalb sind meine Kreationen noch nicht besonders ausgereift... aber ich habe zum Glück schon neue Ideen....

Hier mal, was ich bisher geschaffen habe...

Ferrero Küsschen als Blumendeko.....




Hasen-Schiffe... z.B. als Platzkarte....



.... und ich dachte mir, vielleicht könnte ich ja den Nachtisch auch mit Rocher dekorieren... bzw. einen Nachtisch aus der Leckerei kreieren....

Vanille-Rocher-Pudding....



Ich habe ganz normal Vanillepudding gekocht... jedoch ganz zum Schluss, in den noch sehr heißen Pudding, zwei Rocher-Kugeln getan... so, dass die äußere Schoko-Nussschicht geschmolzen ist und sich im Pudding verteilt hat..... Beim Verteilen in die Schüsselchen habe ich dann darauf geachtet, dass sich je eine Kugel in der Schüssel befindet..... so hatte ich dann quasi die geschlossene Waffelschicht mit dem flüssigen Kern und der Nuss, als Überraschung, in jedem Nachtisch..... 
... und die Deko seht Ihr ja selbst ;-)

War auf jeden Fall sehr lecker!



1 Kommentar: