Montag, 7. März 2016

COLGATE® MAX WHITE - die Zahnbürste mit dem integrierten Whitening-Stift


Vor ca. einer Woche habe ich ganz überraschend ein Päckchen von Colgate erhalten und habe mich sehr darüber gefreut. Darin erhalten war ein Zahnputzset mit einer Zahncreme sowie einer Zahnbürste mit integrierten Whitening-Stift. 

Ich muss zugeben, dieses Produkt hat mich so neugierig gemacht, dass ich es nicht ausgehalten habe, erst Fotos zu machen... ich musste die Packung gleich öffnen ;-)
Also nicht über die Fotos, der leeren Verpackung wundern....




Colgate verspricht bei der regelmäßigen Anwendung - über 3 Wochen -  eine Aufhellung der Zähne bis zu 3 Farbtönen. Sie soll dabei sogar Langzeitverfärbungen entfernen.

Als erstes soll man die Zähne mit der gelieferten Zahnbürste und der Zahncreme putzen.... Dabei fällt auf, dass die Zahnbürste Polierlamellen und Whitening-Borsten hat. 




Die Zahncreme ist komplett weiß und schmeckt angenehm frisch nach Minze, ohne dabei scharf zu sein....

Danach benutzt man den integrierten Whitening-Stift... dieser ist ganz einfach unten in die Zahnbürste eingesteckt und kann herausgezogen werden.



Dieser Stift hat vorn blaue Gummilamellen, mit welchem das Gel aufgetragen werden kann... Damit etwas Gel an die Spitze tritt, muss man einfach unten am Stift drehen...
Das Gel erinnert von der Farbe und der Konsistenz her, sehr an Zahncreme.... 
Laut Beschreibung ist danach kein Warten und kein Ausspülen nötig....
Es war anfangs jedoch etwas ungewohnt, denn das Gel verbleibt nach der Anwendung noch einige Minuten auf den Zähnen, bis es sich irgendwie auflöst,... bzw. bis es eben durch den Speichel abgeht.... 

Eine negative Wirkung auf meine Zähne konnte ich bisher noch nicht feststellen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese Art der Aufhellung wirklich gesund für die Zähne ist.... ich bezweifle dies ja schon ein wenig.... Laut Colgate, sollen jedoch die gleichen Inhaltsstoffe verwendet worden sein, wie sie auch der Zahnarzt bei einer Zahnaufhellung verwendet...

Nun aber die spannende Frage... sind meine Zähne heller geworden?....
Ich muss sagen, ja,.... Ich verwende die Produkte nun eine Woche und ich würde behaupten, meine Zähne sind bereits um eine Farbnuance heller geworden....

Da ich Nahaufnahmen von Zähnen nicht unbedingt ästhetisch finde, verzichte ich hier auf derartige Bilder...

Ganz günstig sind die Produkte jedoch nicht.... Ich habe mal auf Amazon geschaut, was die Sachen so kosten... Das Set mit Zahnbürste und integrierten Whitening-Stift kostet dort 14,95€. Die Zahncreme selbst kostet auf Amazon im 4er-Pack, knapp 20€.

Ich werde das Set weiterhin nutzen, bis es leer ist und bin dann wirklich auf das Ergebnis gespannt!

Habt Ihr auch schon Erfahrung mit Produkten zur Zahnaufhellung gemacht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen