Donnerstag, 30. Juni 2016

QVC - WÄSCHEDUFT Pure Spirit Textil-Parfüm


Ich habe mich kürzlich mal wieder bei einem Produkttest von QVC beworben und das Glück war mir hold..... Beworben habe ich mich auf die Ausschreibung eines Textil-Parfüms, da mich dieses Thema gerade sehr neugierig macht,.... insbesondere nach dem nicht ganz so tollen Testergebnis des Lenor Wäschedufts..... 


Ich habe die zwei Duftrichtungen "Königin der Nacht" sowie "Ocean" erhalten....
Anfangs war ich etwas irritiert, da ich der Meinung war, dass es sich bei dem Produkt um ein reines Wäscheparfüm handeln würde... Doch man kann das Spray laut Angaben auch als Ambienteduft für die Wohnung oder das Auto oder sogar als Körperspray nutzen.....


Das Design der Flaschen finde ich schon mal sehr ansprechend,... da es an Parfumflakons erinnert. Was ich außerdem sehr gut finde, dass es als Spray einsetzbar ist, was eine leichte Dosierung möglich macht.... 


Ich habe die Düfte als Wäscheduft sowie als Lufterfrischer verwendet und finde sie im Grunde ganz angenehm, wobei sich die beiden Sorten dabei sehr unterscheiden.....
... Blue Ocean erinnert mehr an frisch gewaschene Wäsche oder auch an Badezimmer, etc... und weniger an Wohnraumduft... - was auch die Meinung meiner zwei Mittesterinnen war.... (von diesen wurde die Duftrichtung Blue Ocean sogar so beschrieben, dass sie etwas an WC-Duftsteine erinnert). Mich persönlich erinnert der Duft ein wenig an Weichspüler-Geruch....
... Königin der Nacht hingegen kam um einiges besser an,... der Duft ist eher blumig und auch sehr gut als Raumduft zu verwenden......

"Blue Ocean" ist insgesamt intensiver als "Königin der Nacht", was auch dazu führt, dass der Duft um einiges länger anhält..... 
Auf der Kleidung halten beide Düfte ca. einen Tag, würde ich sagen..... wobei "Blue Ocean" auch am Abend noch sehr gut zu riechen ist.
Als Raumduft halten sich die beiden Sprays nur ein paar Stunden, wenn überhaupt.....


Als Gesamtfazit würde ich jedoch sagen, dass "Blue Ocean" mein Favorit ist,.... ich mag den erfrischenden Duft... den Duft nach frisch gewaschener Wäsche..... So kann man seiner Kleidung auch einen "Frisch-Gewaschen-Duft" verleihen, auch wenn man keine duftigen Waschmittel oder Weichspüler verwendet.

Ich persönlich werde diese Produkte jedoch nicht weiter verwenden, da die Düfte bei mir Kopfschmerzen verursachen.

Kommentare:

  1. Schade, dass dir die Düfte nicht so gut bekommen. Also ich weiß ja nicht, ob meine Wäsche nach WC-Duftstein riechen soll, ansonsten finde ich das Produkt aber interessant. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Mein Favorit ist Königin der Nacht, finde es dezent und leicht.Habe zum testen noch Lemongras bekommen, auch ein frischer Duft.Bei Kopfschmerzen würde ich es auch nicht weiter verwenden LG Susi

    AntwortenLöschen