Freitag, 6. Januar 2017

malito -
Fashion auf Regenbogenpalme 


Bereits letztes Jahr bekam ich zwei Kleidungssstücke von malito zugeschickt, welche ich testen durfte. Bei malito findet Ihr Fashion für Damen und Herren, wobei es im Damen-Bereich insgesamt etwas mehr zu entdecken gibt. 
Gerade die Mädls finden dort alles - von Accessoires, über T-Shirts, Blusen, Tuniken,... Kleider... bis hin zu Jacken und Mänteln. Mir persönlich, gefallen die Designs zum Teil wirklich sehr gut und die Preise sind auf den ersten Blick wirklich in Ordnung. Wie ich das sehe, sind die meisten Produkte "Made in Italy" - vielleicht auch alle, aber das ist mir leider nicht ganz ersichtlich.
Was jedoch sofort auffällt, alle Artikel sind "One Size",... das heißt, es gibt nur eine Einheitsgröße, welche aber bei sämtlichen Konfektionsgr. passen soll! Ich gebe zu, bei "One Size" bin ich erstmals immer sehr skeptisch,... deshalb, war ich umso neugieriger auf den Test.....

Mein erstes Produkt ist ein kurzer Mantel mit Wasserfall-Schnitt,...
Der Mantel schaut insgesamt super schick aus - der große Kragen macht den Mantel fast schon elegant und durch den Gürtel macht er eine schöne Taille (wobei ich auf den Fotos finde, dass er leicht aufträgt)....


Das Material fühlt sich sehr weich an und erinnert mich von der Oberfläche her, etwas an Filz. Als Wintermantel finde ich ihn aber nicht unbedingt geeignet - da wäre er mir zu kalt. Aber ich finde ihn super toll, als Frühlings- oder Herbstmantel. Die Länge finde ich persönlich ziemlich gut, da mir lange Mäntel meist viel zu lang sind - da ich nur 1,58 m groß bin - hat dieser Mantel genau die richtige Länge für mich.
Leider finde ich die Ärmel etwas eng, ich kann den Mantel zwar tragen, jedoch spannt es an der Unterseite der Oberarme schon sehr stark - Normalerweise habe ich bei Jacken die Konfektionsgr. 38/40.
Wenn jemand sehr dünne Arme hat - wäre der Mantel gut geeignet.
Das Gesamterscheinungsbild des Mantels ist sehr gut - was ich jedoch sehr schade finde - die Kanten des Mantels sind nicht umgenäht sondern lediglich eingesäumt.




Den Mantel gibt es auch über Amazon für 19,95 € zu erwerben - ihn gibt es in 7 verschiedenen Farben.

Das zweite Produkt ist ein Cardigan im Melierten-Design....
Dieses Kleidungsstück ist bei den beiden mein Favorit,....


Der Cardigan fühlt sich vom Material her sehr angenehm und weich an - er umschmeichelt den Körper und passt eigentlich zu fast jeder Figur. Ich trage normalerweise Größe 38 und mir passt das Kleidungsstück sehr gut - wobei der Cardigan auch noch jemandem mit Gr. 36 oder auch Gr. 40 passen müsste - würde ich sagen.
Der Cardigan hat weit ausgestellte Fledermausärmel, welche locker - seitlich am Körper abfallen und am Unterteil des Kleidungsstücks mit jeweils einer kleinen Tasche enden. Das Kleidungsstück sieht insgesamt sehr raffiniert aus und macht, durch das abgerundete Ende, welches kurz unterhalb des Gesäß endet, auch eine schöne Rückansicht.
Das Material ist gut verarbeitet - die Nähte sind gerade und sauber vernäht. Ich kann nichts nachteiliges über dieses Kleidungsstück sagen - alles bestens!




Auch dieses Kleidungstück, ist über Amazon, in 5 verschiedenen Farben erhältlich - zu einem Preis von 19,95 €.

Ich bin zwar immer noch skeptisch, was One-Size-Kleidungsstücke angeht, .... aber vielleicht sollte man sich doch ab und zu mal trauen! 

Wie steht Ihr zu One-Size-Produkten?









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen